Wie sieht überhaupt der Campus aus, an dem ich in Zukunft studiere? Welche Gebäude gibt es und wo spiele ich dann Volleyball? Der exklusive Clarke University Tour Blog mit allem in und um das Gelände, sowie Geschichten zu den jeweiligen Gebäuden. Viel Spaß beim Lesen!
Clarke University
Clarke University wurde im Jahr 1843 gegründet und nach der irischen Ordensschwester Mary Frances Clarke benannt. Doch anfangs hieß die Universität St. Mary's Academy und war ausschließlich für Mädchen. Die Universität für Jungen war das Loras College, das auch heute noch nur wenige Minuten von Clarke weg ist. Im Jahr 1928 bekam sie den Namen Clarke College und heißt erst seit 2010 Clarke University. Der Unterschied zwischen Universität und College bezieht sich dabei auf die Studienangebote. Eine Institution, die nur Undergraduate-Programs (bis zum Bachelor) anbietet ist ein College, sobald auch Graduate-Programs (Master) vorhanden sind, ist es eine Universität.
Das Atrium
Das Atrium ist die Eingangshalle der Universität. Das große Glasgebäude ist 56 Fuß hoch und wurde nach einem verheerendem Brand im Jahr 1984 erbaut. Es beinhaltet eine Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten, die Administrative Offices, sowie eine Rezeption. Der ganze Atriums-Komplex beinhaltet auch die 3-stöckige Bibliothek. Zusätzlich gibt es den Musik-Trakt mit Aufnahmestudio, Proberäume, sowie verschiedene Kunst-Studios. Alle 6 Gebäude auf dieser Straßenseite sind durch über- und unterirdische Tunnel verbunden, um im Winter nicht außerhalb laufen zu müssen.
Mary Josita Hall
Die größte Residence Hall wurde 1955 erbaut und beherbergt heute rund 150 Studenten in 2-Bett Zimmern auf 4 Stockwerken. Hier befindet sich auch mein Zimmer, das mit einem Bett, Schreibtisch und einem Schrank ausgestattet ist. Im Erdgeschoss gibt es den Student Dining Room, sowie das Office for Student Life und Konferenzräume. Neben der Mary Josita Hall (MJH) gibt es auch noch die Unterkünfte Mary Benedict (MBH) und Mary Frances Hall (MFH), sowie die Catherine Dunn Apartments (CDA) für ältere Studenten.
Catherine Byrne Hall
In diesem Gebäude finden die meisten Lesungen statt. Hier befindet sich der größte Lesungsraum, die Alumnae Lecture Hall, sowie ein Planetarium, Labore und vieles mehr. Es schließt außerdem an das 2013 erbaute Center for Science Inquiry (CSI) an, das nochmals Labore, Kunst und Biologie-Fachsäle und ein Botanikum enthält. Die Vorlesungen werden meistens in Klassen von etwa 15 Studenten gehalten. Bei manchen verpflichtenden Kursen können es auch bis zu 30 werden, jedoch ist die Professor:Schüler-Verteilung an der Clarke University sehr gut, sodass man in kleinen Gruppen effektiver arbeiten kann.
Robert & Ruth Kehl Center
Auf der anderen Straßenseite befindet die Sportarena der Universität. Dort werde ich vermutlich auch viel Zeit verbringen. Im Kehl Center befinden sich drei Volleyball/Basketball Courts, eine Indoor-Laufstrecke, zwei Krafträume und die Physio-Abteilung. Bei Heimspielen wird die Tribüne ausgefahren und das Spiel auf dem Center-Court ausgetragen. Bis zur Saison im Februar trainieren wir normalerweise einmal täglich in der Halle und einmal täglich im Kraftraum. Während der Saison haben wir meistens zwei mal die Woche Spiele, einmal Heim- und einmal Auswärtsspiele, zu denen wir mit dem Teambus fahren.
Wahlert Sports Complex
Neben dem Indoor-Sport-Komplex befindet sich der Outdoor-Komplex. Hier findet man das Burrows Field, ein Football/Fußball Feld, und 2 Practice Fields für die Fußball, Football und Lacrosse-Mannschaft. Die Football-Spiele werden jedoch in einer größeren Arena etwa 5min zu Fuß von der Universität ausgetragen, da das Football-Team erst im Jahr 2019 gegründet wurde.
Student Activity Center
Hier können die Studenten ihre Freizeit verbringen. Mit seiner Clarke-ID kann man sich im Café 1843, dem Whitlow Campus Store oder dem Brew&Gold Shop von Clarke-Tshirts über Café und Snacks bis hin zu Burgern alles kaufen, was man so braucht. Außerdem befindet sich hier eine Lounge-Area mit kleiner Bühne, die Postfächer und Billiard/Tischtennisplatten.
Hier befinden sich außerdem die Büros der Coaches und Angestellten der Universität.
Das sind nur einige Gebäude und Orte an der Clarke University. Es gibt noch mehr interessante Räume, wie beispielsweise die Dining Hall, das Recovery-Center mit Physios, die uns Athleten zu jeder Zeit zur Verfügung stehen, einem Entspannungsraum mit Massagestühlen und vieles mehr.
Comentários