top of page

Schneesturm in Iowa - KW 02 (2024)

Woche 2 des Jahres begann stürmisch. Die Kälte und das Extremwetter, das ich seit Sommer schon irgendwann erwartete kam nun endlich auch in Dubuque an. Dadurch musste auch unser Testspiel auf nächste Woche verschoben werden. Außerdem begann diese Woche auch mein zweites akademisches Semester.


Montag startete für mich um 9.00 Uhr morgens mit Visual Literacy. Ein Kurs für meinen Communications-Major, in dem wir Filme/Werbung/TV-Shows analysieren. Danach hatte ich meinen ersten Kurs Arts & Design in meinem Minor Graphic Design. Der zweistündige Kurs behandelt alles rund um digitales und analoges Design. Wir lernen den Umgang mit Adobe Studio und vielem mehr, während wir auch analog in unserem persönlichen Sketchbook zeichnen.


Dienstag traf dann der Sturm ein. Schon am zweiten Tag des Semesters wurde die Uni geschlossen und alle Vorlesungen entfielen.

Training hatten wir am Nachmittag dennoch. Jedoch nur für eine Stunde bevor dann tatsächlich der Strom ausfiel. Während des Trainings wurde es auf einmal stockdunkel in der Halle und wir mussten das Training abbrechen. Auf dem Weg zurück bemerkten wir schnell, dass auch die Straßenlaternen und alle anderen Gebäude davon betroffen waren. Ganz Clarke war dunkel. Die Temperaturen am Dienstag lagen bei etwa -20 Grad im Durchschnitt.

Am Mittwoch fanden die Kurse teilweise dann wieder statt, bevor am Donnerstag der nächste Sturm kam. 70cm Neuschnee fielen innerhalb von 3 Tagen, die vierthöchste Messung innerhalb dieses Zeitraumes jemals. Unterricht konnte am Donnerstag vor Eintreffen des Sturms jedoch noch stattfinden und ich hatte meine anderen beiden Kurse: Marketing und Compass Seminar II.

In Marketing bastelten wir Papierflieger und verkauften diese nach einer Werbekampagne an unsere Klassenkameraden. Leider lief unsere klug gedachte Kampagne nicht wie erhofft und wir waren einer der weniger erfolgreichen Flugzeuge, aber dafür ist der Kurs ja da.



Am Freitag sollte eigentlich unser Testspiel gegen Loras stattfinden, aufgrund erneuter Unischließung und des Neuschnees wurde das Spiel aber auf Montag verschoben. Die Temperaturen erreichten mittlerweile Minimaltemperaturen von -30 Grad. Etwas frisch um die Nase kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Stattdessen spielten wir dann innerhalb im Warmen MarioKart und die ganze Erfahrung von früher zahlte sich mit unzähligen Siegen aus.



Wir beendeten die Woche am Samstag mit einem zweistündigen Training als Vorbereitung auf das kommende Spiel und bekamen unseren ersten Scouting-Report. Ich kann diesen leider nicht veröffentlichen, aber darauf steht alles, was man zu jedem einzelnem Spieler, der Spielidee und der Umsetzung dieser vom gegnerischen Team wissen muss. Außerdem stehen taktische Anweisungen darauf, die zum Sieg führen sollen.


Wie das Spiel ausging, wie viel ich gespielt habe und ob noch mehr Schnee fiel erfahrt ihr nächste Woche im Blog!

56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page