top of page

Videodreh und große Tests in der Conference - KW 07/08 (2024)

Die beiden Wochen waren wieder gefüllt mit Volleyball. Doch auch außerhalb hat einiges, wie ein Geburtstagsessen oder auch ein Konzert, stattgefunden.



Am Dienstag war es so weit. Nach langer Zeit und einiger Planung filmten wir endlich die Einführungsvideos für die Universitätszeitung. Wir hatten die vergangenen Monate schon Artikel geschrieben, wollen aber mit einer größeren Kampagne noch mehr Aufmerksamkeit für die Zeitung generieren. Mit Kamera, Mikrofon und dem ganzen Team versammelt nahmen wir dann unterschiedliche Videos auf, die in nächster Zeit veröffentlicht werden.

Am Mittwoch war Valentinstag, der in Amerika ziemlich groß geschrieben wird. Auch interessant ist, dass hier nicht nur Paare im Vordergrund sondern auch die Beziehung zu Freunden, Eltern/Kindern an dem Tag gefeiert wird, das hatte ich in Deutschland noch nicht so sehr gesehen. Ich hatte Training und war am Abend in der Stadt essen.


Am Freitag stand dann schon das nächste Essen an, ein Geburtstagsessen für ein Mädchen der Volleyball-Mannschaft. Es wurde ein Überraschungsessen für ihren 21.Geburtstag geplant. Am Tag darauf besuchte ich dann ein Konzert meiner Piano-Professorin, die zusammen mit einer Sopranistin Lieder deutscher Komponisten spielte. Obwohl die Sopranistin amerikanisch war, hatte sie die Aussprache gelernt und ich konnte einige Zeilen der Texte verstehen.




Ab Dienstag der zweiten Woche hieß es dann wieder Volleyball, Volleyball, Volleyball. Wir hatten unser erstes Conference-Spiel der Saison. Die Conference Spiele entscheiden, ob wir in die Conference-Playoffs kommen. Wenn wir es schaffen, unter die besten drei Teams der Conference zu kommen, geht es weiter zu den National Championships. Das ist zurzeit noch weit weg, wir arbeiten aber jedes Training und jeden Tag an unserem Ziel.

Der Gegner war niemand geringeres als Grand View University. Der 3-fache National Champion, zu diesem Zeitpunkt an Nummer 5 der Nation gesetzt kam in das Kehl-Center, um die nächste Titeljagd zu starten. Leider konnten wir dem nicht genug entgegensetzen und verloren das Spiel.


Am Freitag gab es dann aber schon die nächste Chance gegen Graceland in Graceland. Der erste Road-Trip ging los. Nachdem wir das Spiel der zweiten Mannschaft für uns entscheiden konnten, lagen wir im Spiel der ersten Mannschaft 1-2 in Sätzen hinten, als ich für einen unserer Zuspieler im vierten Satz eingewechselt wurde. Mit dem Rücken zur Wand schafften wir es, den vierten Satz für uns zu entscheiden und forcierten so einen Tie-Break. Coach, überzeugt von meiner Leistung im vierten Satz, ließ mich auch den Tie-Break spielen und wir konnten nach 7-3 Rückstand am Ende 15-11 gewinnen und so den Sieg einfahren. Ich hatte meine Chance für Varsity zu spielen genutzt.


Doch wir hatten nicht lange Zeit, bevor wir uns auf das nächste Spiel fokussieren mussten. Park University, Nummer 2 der gesamten Nation, wartete auf uns am Samstag Mittag. Und zum ersten Mal in meiner College-Karriere durfte ich das Varsity-Spiel beginnen! Und das gegen die Nummer 2 der Nation.



Wir schlugen uns nicht schlecht, verloren aber dennoch gegen ein gutes Park-Team auf der gegnerischen Seite. Danach hieß es 7 Stunden im Bus zurück nach Dubuque fahren und am Sonntag auf Schule und Klavier konzentrieren.


Nächste Woche geht es dann in die heftigste Zeit der Saison. 9 Spiele in 7 Tagen für mich. Außerdem stehen die Midterms wieder an.


98 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page